Logo Liebewohl Master

Über mich

 

Christina Schulte Huermann nah

Mein Name ist Christina Schulte-Huermann. Ich bin Jahrgang 1973 und lebe im schönen grünen Sauerland. Ich liebe es zu lachen, singe im Chor und genieße jeden Tag in vollen Zügen.
Ehrlichkeit und Dankbarkeit sind zwei grundlegende Werte von mir, die in meinem Leben sehr wichtig sind.

Seit 2010 beginnt mein Leben sich mit dem Thema Trauer zu beschäftigen. Durch den Tod meiner Mutter durfte ich selbst spüren wie schmerzhaft und kraftvolll die Trauer um einen geliebten Menschen das Leben umkrempeln kann.
Mein eigener, schmerzhafter, bewusster und intensiver Trauerweg, hat mich für mein Leben gestärkt und mich positiv wachsen lassen.
Meine bisherige Arbeit als Gymnastiklehrerin stelle ich nun dankbar zurück und werde mich voll und ganz mit der Hilfe und Unterstützung von Menschen in Trauer beschäftigen.
In unserer Gesellschaft, in der es oft um Profit geht, um höher, schneller, weiter, ist es mir ein Herzensanliegen, das Thema Trauer und Tod wieder in der Gesellschaft zu erlauben.
Für viele Menschen ist es nicht mehr wichtig sich für die Trauer Zeit zu nehmen.
Jedoch gehört der Tod wie die Geburt zu unserem Leben und bedarf entsprechend der gleichen Aufmerksamkeit. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Verlust im engeren Umfeld besser durchlebt und ertragen werden kann, wenn man sich im Leben über den Tod bewusst wird.

Seit 2010 beschäftige ich mich - ausgelöst durch eine eigene schmerzhafte Erfahrung - intensiv mit den Methoden der Familienaufstellung, Transformationstherapie nach Robert Betz, sowie Energiearbeit unterschiedlicher Couleur. Meine eigene Entwickleung führte mich durch Schulungen, Hospizarbeit und ehrenamtliche Arbeit mit Trauernden an die intensive und professionelle Trauerbegleitung heran.
Die Faszination für dieses gesellschaftliche Tabu - Thema „Tod und Trauer“ öffnete mir die Türen, meinen Klientinnen als zertifizierte Trauerbegleiterin zur Seite stehen zu können.
Ab April 2018 befinde ich mich in der Ausbildung zur Sterbeamme nach Claudia Cardinal.

 

trauerbegleiterin web

Kontakt

Tannenweg 13, 59821 Arnsberg

+49 (0) 151 587 548 17

trauerbegleitung@lebewohl.eu

Links

  • Eine Reihe von Links mit weiterem Wissen und Hilfe finden Sie hier...